Classica Colonia stellt auf der OLDTEMA in Erfurt neues Luftfiltersystem für Simson-Mopeds vor!

26. Januar 2011
Peter Lingnau

Vom 23.-24.01.2011 wurde  auf der OLTEMA in Erfurt, von Classica Colonia die neue Luftfilterumrüstung für Simson-Mopeds erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Hierbei geht es um die von Peter Lingnau entwickelte Umrüstung,  von herkömmlichen Nassluftfilterpatronen auf Schaumstoffluftfilter. Hierbei werden die vorhandenen alten Filterpatronen mit wenigen Handgriffen einfach auf die erheblich bessere Schaumstofffiltertechnik umgerüstet. Diese neue Technik wird seit knapp einem Jahr, bei ausgesuchten Classica Colonia-Kunden, und bei den Fahrzeugen von Classica Colonia (KR51/1, SR50, DUO 4-1) ausgiebig und mit großem Erfolg getestet.

Neben technisch versierten Simson-Moped-Fahrern, waren auch Fahrer von AWO und anderen Motorrädern, die mit Nassluftfiltern fahren müssen, an der neuen Technik sehr interessiert. Wollen sie doch alles tun, damit die frisch regenerierten Motoren, ihrer restaurierten Schätze ein langes Leben haben.

Für diese Entwicklung wurden natürlich Schutzrechte beantragt. Auch sind Händleranfragen erwünscht.

Damit diese Technologie auch anderen Nassluftfilterpatronen-Fahrern zur Verfügung gestellt werden kann, wird ferner gebeten, nicht mehr benötigte Nassluftfilter dieser Fahrzeuge für Testzwecke und zum Finden einer Umbaulösung zur Verfügung zu stellen. Für Ihr Engagement bedanke ich mich jetzt schon.

Die Teilnahme an der OLDTEMA hat jedenfalls klar gezeigt, dass echte technische Innovationen auch bei Oldtimer-Liebhabern sehr gefragt sind. Und es macht uns stolz und glücklich, wenn unsere Kunden, von unseren innovativen Produkten auch begeistert sind.

Der Luftfiltereinsatz kann zur Zeit nur bei Classica Colonia direkt bezogen werden. Er kostet 3,50€/Stück + 2,00€ Versandkosten. Bestellungen bitte per Mail mit Nennung von Namen und Adresse. Sie bekommen dann per Mail eine Rechnung geschickt. Der Rechnungsbetrag ist im Voraus zu überweisen. Als Verwendungszweck bitte die Rechnungsnummer angeben. Nach Eingang des Rechnungsbetrages wird die Ware umgehend versendet.

Beschreibung der neuen Luftfiltertechnik

4 Comments. Leave new

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*