DUO im Zdf-Fernsehgarten

20. Juni 2009
admin

Am 20. Juni 2009 machten meine Frau Angelika und ich uns auf den Weg nach Mainz zur Probe für die Sendung, ZDF-Fernsehgarten.  Vom ZDF wurden wir gebeten, neben unserer restaurierten Simson-Schwalbe (Baujahr 1968) auch unser Krause DUO 4-1 (Baujahr 1984) mitzubringen. Somit trafen wir pünktlich gegen Mittag, neben knapp 50 weiteren Schwalbefahrern auf dem Fernsehgartengelände ein. Die Moderatorin der Sendung, Andrea Kiewel „Kiwi“ bat mich mein DUO für die Sendung zur Verfügung zur Stellen. Bis ca. 18.00Uhr wurden dann die Abläufe für die Sendung geprobt. Danach blieb ausreichend Gelegenheit mit den anwesenden Schwalbe-Freunden zu fachsimpeln und Kontakte zu knüpfen.

Am Sonntag früh nach der Einsatzbesprechung für die Sendung kamen dann mehrere Tausend Zuschauer auf das ZDF-Gelände. Sie begutachteten die ausgestellten Fahrzeuge der Schwalbenfreunde. Als wahrer Zuschauermagnet erwies sich aber mein Krause DUO 4-1. Allenthalben wurde die perfekte originalgetreue Restaurierung gelobt, und bewundert. Viele wollten es sich nicht nehmen lassen, sich einmal in das DUO zu setzen um sich darin fotografieren zu lassen. Es machte „Kiwi“ sichtlich Spaß mit dem skurrilen Gefährt zu den verschiedenen Einsatzorten ihrer Sendung zu düsen, um die Sendung zu moderieren. Ein kurzer Zusammenschnitt ist hier zu sehen. Glücklicherweise spielte das Wetter bis zum Ende der Sendung mit, so dass alle Teilnehmer noch im trockenen ihre Sachen packen konnten um dann die Heimreise anzutreten.

Fazit: Die meisten Teilnehmer haben sich sicher eine Berichterstattung zum Thema 45 Jahre Simson-Schwalbe gewünscht, die etwas fundierter gewesen währe. Im Rahmen einer solchen reinen Unterhaltungssendung war das aber nicht zu erwarten. Für die Classica Colonia fällt die Beurteilung des Wochenendes durchweg positiv aus. So konnte doch eine erhebliche Aufmerksamkeit für die klassischen Simson Zweiräder erreicht werden. Die perfekt restaurierten Fahrzeuge der Classica Colonia erfreuten sich größter Wertschätzung des anwesenden Publikums. Diese Anerkennung der geleisteten Arbeit zeigt uns, dass unsere Philosophie der präzisen und gewissenhaften Arbeit der richtige Weg ist. In diesem Sinne wollen wir uns weiter steigern.

Eindrücke:
Sommergarten 21062009 079Sommergarten 21062009 027Sommergarten 21062009 058Sommergarten 21062009 011

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.